Das Leben ist vielfältig. Die Taufe verbindet uns Menschen in unserer Unterschiedlichkeit mit Jesus Christus. Er sagt von sich: „Ich bin das Licht der Welt“. Sein Licht lässt hoffen, sehen und leben.

Deshalb stehen das große Taufbecken und die helle Lichtsäule im Mittelpunkt der Christuskirche.

Den Glauben an das Licht des Lebens, wollen wir gemeinsam für alle vielfältig werden lassen: beim Feiern der Gottesdienste mit Jung und Alt, Beim Singen in den Chören und beim Sommerfest, im Gebet und Glaubenskurs, Konfirmation und Kinderkirche, im Weihnachtsspiel und Witwenkreis, in Lust und Leid, im Sterben und Leben, im Klagen und Hoffen, im Zweifel und Vertrauen.

Leitbild der Evang. Kirchengemeinde Tutzing und Bernried

 

Folgen Sie den Links:

Mitarbeiter
Kindergarten
Evangelische Jugend
Gemeindeverein
Musik