Die Gartenzwerge

Gemeinsam mit vielen anderen Kindern wollen wir in der Gartengruppe die Natur und ihre Bäume, Tiere und andere Pflanzen entdecken, Veränderungen im Lauf der Jahreszeiten beobachten und bei jedem Besuch Neues erleben!

Wir gehen mit den Jahreszeiten durch das Jahr und wollen viele Dinge ausprobieren: Zum Beispiel wollen wir herausfinden, wie lange es dauert, bis eine Kartoffel bereit zur Ernte ist, was man alles beachten muss, wenn man ein Kräuterbeet anlegen möchte und warum uns Menschen die Umwelt so am Herzen liegt. Auch der sinnvolle Umgang mit den Gütern der Natur ist Thema.

Außerdem kochen wir zusammen und schmecken uns durch die vielfältigen Lebensmittel und ihre unterschiedliche Zubereitung.

Ganz nebenbei laden wir dich ein mit uns zu singen, spielen, basteln, reden und jede Menge Spaß zu haben!

Komm mit und sei dabei.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Evangelische Jugend