Totengedenken

Unsere Toten nicht zu vergessen, ist für uns Christen wichtig. Wir wissen außerdem, dass man Schweres am besten gemeinsam bewältigt. Deshalb gedenkt am Sonntag nach dem Begräbnis unsere Gemeinde im Fürbittengebet im Rahmen des Gottesdienstes der verstorbenen Person und ihrer Angehörigen.

Ein besonderes Angebot für Trauernde ist unser jährlicher Gottesdienst am Ewigkeitssonntag (letzter Sonntag des Kirchenjahres, eine Woche vor dem ersten Advent). Hier werden alle Namen der Verstorbenen des vergangenen Jahres unserer Kirchengemeinde vorgelesen und eine Kerze für jede/n entzündet. Die Predigt beschäftigt sich in besonderer Weise mit den Themen Tod und Trauer. Als Angehörige erhalten Sie eine schriftliche Einladung zu diesem Gedenkgottesdienst.