Kinderkirche

Es gibt sie wieder unsere Kinderkirche - jetzt mit neuem Team!
Jeweils am letzten Sonntag im Monat (außerhalb der Schulferien) heißt es ab jetzt wieder:

Kinderkirche

Einiges bleibt gleich. Anderes hat sich geändert.
Die Kinder treffen sich (wie gehabt) in der Christuskirche im Hauptgottesdienst und gehen dann nach dem ersten Lied gemeinsam in das Gemeindehaus zur Kinderkirche. Dort heißt es dann singen, erzählen, malen, basteln, beten, spielen und ganz viel lachen.

Das Team um Ramona Burmeister, Daniela Jilg, Manuel und Veronika Lorenz und Oliver Schelske freut sich schon auf euch!

Je mehr wir sind, desto besser:
Interessierte zum Mitmachen oder einfach mal schnuppern melden sich bitte bei Veronika Lorenz unter 0176–20075834.

MiniMaxGottesdienst

Gottesdienst für kleine Kinder

Etwa alle zwei Monate, sonntags jeweils von 11.30 bis 12.00 Uhr

Mini-Max-Gottesdienst - das ist ein Gottesdienst mit Müttern und Vätern und ihren Kindern im Krabbelalter bis hin zum Kindergartenalter. Oft sind auch ältere Geschwister, Großeltern oder deren Paten mit dabei. Wer seinen Kindern von klein auf Glauben vermitteln will, ist hier richtig.
Die Kinder sitzen auf Kissen am Boden in der Kirche, die Erwachsenen im Stuhlkreis um sie herum. Eine biblische Geschichte wird erzählt, bei der die Kinder gerne zuhören und sich spielerisch dazu bewegen. Wir singen einfache Lieder, die Kinder leicht wiedererkennen. Die Kinder sind hinein genommen ins Lauschen, Singen, Tanzen und Spielen.