Gospelchor "the sweet 60ties"

Wie lebendig, emotional und kraftvoll ein Kirchenkonzert sein kann, hat der bekannte Landsberger Gospelchor „the Sweet 60s“ in allen bisherigen Konzerten gezeigt.

Mit populären Gospels, Spirituals und besinnlichen, zeitlosen Liedern, die Gefühle wecken, zum Nachdenken anregen und gerade heute wieder mehr als aktuell sind, will der Chor die Zuhörer begeistern und in seinen Bann ziehen.

Der Name „the sweet60s“ ist Programm. Alle Sängerinnen und Sänger müssen mindestens 60 Jahre alt sein, um mitsingen zu dürfen. Der älteste Sänger wurde in diesem Jahr 90 Jahre alt. Die erklärte Mission dieser Chorgemeinschaft ist nicht nur das Singen, sondern vor allem Mut zu machen, dass auch schon etwas ältere Menschen keineswegs zum „alten Eisen“ gehören. So strahlt der stimmgewaltige Chor bei seinen Konzerten pure Lebensfreude aus. Alle Stücke werden locker, entspannt und auswendig in der Originalsprache dargeboten.

Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von dem jungen Pianisten Johannes Wiese, der die „Sweet 60s“ schon bei zahlreichen Konzerten musikalisch unterstützt hat.

Begeisterung und Elan, was den ausgebildeten Operntenor und Chorleiter Charles B. Logan auszeichnet, überträgt er voll auf seine Chorsänger/Innen. Er führt mit einfühlsamer Moderation durch das Programm und plädiert für Frieden, Freiheit und Verständnis unter den Menschen. Aufgrund seiner afroamerikanischen Herkunft hat der gebürtige New Yorker den Gospel im Blut und kann ihn in einer unglaublich ansteckenden Art vermitteln. Mühelos schafft er es, das Publikum zum Mitmachen zu animieren.

Mit seinen Konzerten will der Chor einen kleinen Beitrag zum „Frieden auf der Welt“ leisten.

Die Zuhörer können sich auf ein spannendes, beeindruckendes und emotionales Konzert freuen.

Gospelchor „the sweet 60s“

Chorleitung: Charles B. Logan

Klavier: Johannes Wiese

Eintritt frei – Spenden willkommen!

Sonntag, 18.03.2018 | 18:00 Uhr

Christuskirche Tutzing