Gottesdienst mit Abendmahl zum Pfingstfest

Komm, Herr Jesu, sei du unser Gast …

So beten Christen seit Jahrhunderten, bevor sie zu Messer und Gabel greifen und ihre Mahlzeit einnehmen. Wenn man sich das einmal ganz wörtlich vorstellt: Jesus an unserem Tisch – was würden wir ihm vorsetzen? Essen und Trinken, das ist ja alles andere als nebensächlich. Jesus hat Brot und Wein so wichtig genommen, dass er seine Gegenwart im Abendmahl daran knüpfte. Andererseits hat die Art, wie wir uns ernähren, Bedeutung für den Klimaschutz, den Artenschutz, den Hunger in der Welt, also für die Zukunft  unserer Kinder und Enkel. Was sollen wir essen, was sollen wir trinken?

Das Umweltteam lädt für Pfingstsonntag, den 20. Mai zu einem Gottesdienst ein mit dem Thema „Komm , Herr Jesu, sei du einer Gast“, bei dem es um diese Fragen geht.

Sonntag, 20.05.2018 | 10:15 Uhr

Christuskirche Tutzing