AusZeit

zur Ruhe kommen
auf das Wesentliche achten
Kraft schöpfen

In der Adventszeit fällt das Abschalten vielen besonders schwer. Deshalb laden wir nun schon zum achten Mal ein zu einer AusZeit an einem Advents-Wochenende.

Brot, Licht, Weinstock, Weg – Wer ist Christus für mich? Und wer bin ich? Die Ich-bin-Worte von Jesus laden uns dieses Jahr zum Nachdenken und Austausch ein.

Tagzeitengebete in der Form der Communauté de Taizé begleiten uns durch die Tage. Einen Teil des Wochenendes verbringen wir schweigend.

Wir sind zu Gast bei der Studienhausstiftung in Gut Schönwag bei Wessobrunn. Das helle, komfortabel eingerichtete Haus lädt ein zum gemeinsamen Kochen und Essen, zu Spaziergängen in der weiten Landschaft und zu Gesprächen am Kaminfeuer.

Die tatsächlich entstandenen Kosten werden nach dem Wochenende auf die Teilnehmer umgelegt. Wir rechnen mit 70 € (im Doppelzimmer) bzw. 80 € (im Einzelzimmer), inkl. Verpflegung und Materialkosten.

Anmeldungen mit diesem Formular bitte bis 30. November 2018 an das
Evang. Pfarramt, Hörmannstr. 8, 82327 Tutzing
pfarramt.tutzing@elkb.de / Telefon 08158-8005 / Fax 08159-8006

„Zutiefst im Menschen liegt
die Erwartung einer Gegenwart,
das stille Verlangen nach Gemeinschaft.
Vergessen wir es nie, das schlichte
Verlangen nach Gott ist schon
der Anfang des Glaubens.“

Frère Roger von Taizé

Die Idee für dieses Wochenende ist aus einem offenen Kreis von gut zehn Frauen und Männern entstanden, die sich etwa einmal im Monat in der Evangelischen Kirchengemeinde Tutzing treffen, um miteinander ein Abendgebet mit Liedern aus Taizé zu feiern und danach bei Brot und Wein über einen Bibeltext zu sprechen. Oft begegnen einander dabei ganz unterschiedliche Meinungen und Überzeugungen.

Fragen zum Wochenende beantworten gerne Bianca Schröder (907459) und Peter Grampp (9188905).

Freitag, 14.12.2018 - Sonntag, 16.12.2018

Gut Schönwag bei Wessobrunn