AusZeit

zur Ruhe kommen
auf das Wesentliche achten
Kraft schöpfen

In der Adventszeit fällt das Abschalten vielen besonders schwer. Deshalb laden wir seit 2011 jedes Jahr ein zu einer AusZeit am zweiten Advents-Wochenende.
Dieses Jahr machen wir uns bewusst auf den Weg nach Bethlehem und fragen uns wie die Weisen, was wir dort suchen, was wir dorthin mitbringen und was wir dort entdecken.
Tagzeitengebete in der Form der Communauté de Taizé begleiten uns durch die Tage. Einen Teil der Zeit verbringen wir schweigend.
Wir sind zu Gast bei der Studienhausstiftung in Gut Schönwag bei Wessobrunn. Das helle, komfortabel eingerichtete Haus lädt ein zum gemeinsamen Kochen und Essen, zu Spaziergängen in der weiten Landschaft und zu Gesprächen am Kaminfeuer.

Die tatsächlich entstandenen Kosten werden nach dem Wochenende auf die Teilnehmer umgelegt. Wir rechnen mit 70 € (im Doppelzimmer) bzw. 80 € (im Einzelzimmer), inkl. Verpflegung und Materialkosten.

Anmeldungen mit diesem >>Formular<< bitte bis 24. November 2017 an das
Evang. Pfarramt, Hörmannstr. 8, 82327 Tutzing
pfarramt.tutzing@elkb.de / Telefon 08158-8005 / Fax 08159-8006

Fragen zum Wochenende beantworten gerne Bianca Schröder (907459) und Pfr. Peter Grampp (9188905).

„Zutiefst im Menschen liegt
die Erwartung einer Gegenwart,
das stille Verlangen nach Gemeinschaft.
Vergessen wir es nie, das schlichte
Verlangen nach Gott ist schon
der Anfang des Glaubens.“

Frère Roger von Taizé

Freitag, 08.12.2017 - Sonntag, 10.12.2017